Voice Cloud – moderne, cloudbasierte Kommunikation

Die interne und externe Unternehmenskommunikation ist eine zentrale Säule Ihres Erfolgs. Um so wichtiger ist es, dass diese in Zeiten des digitalen Arbeitens reibungslos und standortübergreifend funktioniert. Wir bieten Ihnen dafür maßgeschneiderte Lösungen. So können Sie sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren und wir sorgen für die passende Verbindung.

Moderne Teamarbeit? Wir haben die Lösung.

Gute Kommunikation ist die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit. Unser Voice Cloud Portfolio macht es möglich, dass Sie und Ihr Team von überall aus effektiv zusammenarbeiten können – egal, ob im Büro, zu Hause oder von unterwegs. Dafür bieten wir Ihnen für jede Infrastruktur die passende Lösung. Dabei können Sie voll auf die Cloud setzen oder zunächst nur Ihre bestehende Telefonanlage mit Cloudservices (Hybrid Szenario) optimieren. So erhalten Sie eine Public Cloud „Sprach- und Collaboration-Lösung“ (Unified Communication & Collaboration), mit digitalen Prozessen, Selfservice und automatischer Provisionierung der Systeme und Endgeräte, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Unsere All-in-One Lösung bietet Ihnen mehr



Public Cloud
Voice Cloud ist eine zentrale, in Europa betriebene Plattform für Ihre sichere Unternehmens- kommunikation: Sprache, Video, Chat, Dateiaustausch, Screensharing. Buchen Sie alle Funktionen flexibel und skalierbar im Abo-Modell.


Skalierbarkeit
Schnelle und flexible Bereitstellung der Cloud Services, keine langwierige Beschaffung von Lizenzen und Erweiterungsmodulen. Schnell und einfach: Skalierbare Leistung aus der Cloud.


Produktivitätssteigerung
So geht digitale und agile Zusammenarbeit heute – mit der Voice Cloud arbeiten Sie einfach gemeinsam an verschiedenen Projekten dank Desktop- und File-Sharing oder aufgrund von Video-Konferenzen.


Hohe Sicherheit
Die Voice Cloud wird redundant über zwei verteilte Rechenzentren bereitgestellt. Kontinuierliche Sicherheitsupdates gewährleisten dabei die Einhaltung der strengen europäischen Sicherheitsrichtlinien für Ihre Daten.


Flexibilität und Mobilität
Ihre Mitarbeiter sind deutlich flexibler. Geräte- und ortsunabhängig. Egal, ob Sie im Büro, unterwegs oder von zu Hause aus arbeiten. Über Telefon, PC, Mobiltelefon oder Tablet sind Sie immer erreichbar. Durch die Integration der SIM-Karte wird Ihr Mobiltelefon zur Nebenstelle.


Optimaler Service
Sie müssen sich nicht um die Inbetriebnahme der Cloud-Lösung kümmern. Unser Experten-Team betreut Sie vom ersten Tag an über die gesamte Laufzeit. Durch unsere deutschlandweite Serviceorganisation unterstützen wir Remote oder vor Ort.


Planbare Fixkosten
Für alle Dienste fällt eine feste monatliche Gebühr je Mitarbeiter unabhängig von den benutzten Geräten an. Dies schafft Transparenz, Planbarkeit und Wirtschaftlichkeit für Ihr Unternehmen.


Echte Partnerschaft
Voice Cloud Verträge sind ab einer Laufzeit von 12 Monaten möglich. Sollte Ihre bisherige Anbindung nicht ausreichen, können wir Ihnen Carrier-Services bereitstellen, von Glasfaser, über VDSL bis zu LTE-Backup.

Ihr erfolgreicher Wechsel in die Cloud mit TELCAT & Exabyters

01 | Analyse

Gemeinsam analysieren wir Ihre vorhandene Infrastruktur und legen fest, welche Funktionen zur Optimierung Ihrer Prozesse und Ziele für Ihr Unternehmen wichtig sind.

02 | Internet- und Cloud-Anbindung

Wir überprüfen, ob Sie über eine ausreichend schnelle und sichere Internetanbindung verfügen oder ob eine eventuelle Anpassung Ihrer Brandbreite für die Umstellung auf die Cloud nötig sein wird (Priorisierung der Übertragung der Sprache ist möglich).

03 | Lösungsdesign

Anhand der Analyse entwickeln wir Ihre individuell auf Sie zugeschnittene digitale Arbeitsplatzlösung. So optimieren wir effektiv Ihre agilen Kommunikations- und Geschäftsprozesse einschließlich einer Integration in Ihre CRM-Lösung.

04 | Migration

Wir kümmern uns um eine schnelle und reibungslose Transformation in die Cloud und übernehmen für Sie die Einrichtung, den Betrieb, den Service und die Verwaltung.

05 | Rufnummermitnahme

Der Wechsel zur Voice Cloud bedeutet nicht automatisch die Umstellung auf neue Rufnummern - wir gewährleisten Ihnen die Nummernportierung von bestehenden Rufnummern.

06 | Endgeräte

Wenn Sie den Wechsel in die Voice Cloud mit der Umrüstung auf neue Geräte kombinieren möchten, stehen wir Ihnen bei der Auswahl zur Seite. Über die Voice Cloud stehen neue hard- oder softwarebasierte Endgeräte zur Verfügung. Vorhandene analoge Endgeräte können über Adapterlösungen angebunden werden.

Die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit: Reibungslose Kommunikation

Telefonie

  • HD-Voice
  • SIM Karten Integration
  • Clients (PC, Mobile, etc.)
  • Zentrale Steuerung der Erreichbarkeit
  • Präsenz-Anzeige

Microsoft Teams

  • Telefonie-Funktionen in Microsoft Teams nutzen
  • virtuelle Bereitstellung aus der Voice-Cloud
  • hybride Lösung mit Cloud-Teilnehmern oder mit vorhandenen Telefonanlagen

Collaboration

  • Web-Meeting, Screensharing
  • Video
  • File Sharing
  • Chat
  • virtuelle Konferenzräume
  • Telefon-Einwahl
  • Gastzugänge

    Call Center Funktion

    • Wartefelder
    • Interactive Voice Response
    • Individuelle Ansagen und Wartemusik
    • Reporting

    Schnittstellen

    • Anbindung von Microsoft 365 sowie Google G-Suite (Zugriff auf Kontakte)
    • Integration von Microsoft Teams
    • Kopplung an Ihr CRM- bzw. ERP-System (Anruferkennung, Pop-up, Click-to-Dial)
    • Einrichtung einer Fax-Nummer – Versendung und Empfang via Mail

    So funktioniert effiziente Business-Kommunikation

    Sie legen Wert auf erfolgreiche Zusammenarbeit, volle Funktionalität und guten Service? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Mit unseren Voice Cloud Lösungen verbinden wir sämtliche Kommunikationswege, Endgeräte und Medien Ihres Unternehmens. So sichern Sie sich eine zentrale, virtualisierte Plattform, auf der sich jeder Ihrer Teammitglieder mit jedem standortunabhängig und in Echtzeit austauschen kann. Dabei stellen wir Ihnen gebündelt alle Funktionen und Services für Festnetz, Mobilfunk, Unified Communication (UC) und Collobaration aus der Cloud bereit. Unser Ziel ist es, die Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens zu vereinfachen und so Ihre Produktivität nachhaltig zu steigern.

    Die sichere Lösung für Ihr modernes Telefon- und Unified Communication System

    Sie haben Fragen zu unserem Voice Cloud-Angebot oder wünschen eine persönliche Beratung zu unserem Leistungsportfolio rund um unsere Kommunikationslösungen?

     

    Harald Rapp

    Cloud & Carrier Services
    Portfoliomanagement

    +49 5341 21-8228

    harald.rapp@telcat.de